Verein der Freunde

Werden Sie Mitglied des Vereins der Freunde Kunstmuseum Bern. Sie leisten damit einen wertvollen Beitrag an unser Kunstmuseum und an das Berner Kunstleben. Museen können nicht ausschliesslich durch öffentliche Mittel finanziert werden. Für die Museumstätigkeit und die Erweiterung der Kunstsammlung sind regelmässige private Unterstützungen wesentlich. Unser Verein leistet hier einen wertvollen Beitrag. Er erwirbt mit den Beiträgen seiner Mitglieder hauptsächlich Kunstwerke für das Museum und rundet damit die Sammlung in ihren Schwerpunkten ab.

Der Verein der Freunde Kunstmuseum Bern freut sich jederzeit auf neue Mitglieder.

Sie profitieren von vielen Angeboten des Kunstmuseums Bern
- Kostenloser Besuch der ständigen Sammlung des Kunstmuseum Bern
- Freier Eintritt in die Ausstellungen des Kunstmuseum Bern
- Freier Eintritt in die Ausstellungen und in die Sammlung des Zentrum Paul Klee
- Freier Zutritt zur Bibliothek des Instituts für Kunstgeschichte & des Kunstmuseum Bern
- 20 % Rabatt beim Erwerb des Ausstellungskatalogs
- Editionen zu Sonderpreisen
- Geschlossene Führungen durch die Ausstellungen
- Einladung zu Vernissagen und anderen Veranstaltungen
- Einladung zu exklusiv für den Verein der Freunde  Kunstmuseum Bern organisierten Kunstreisen
- Abonnement des Mitgliedermagazins
- Jährliche Mitgliederversammlung mit besonderem Kunstanlass

Jahresbeiträge
Einzelmitglieder: CHF 90.00
Ehepaare: CHF 140.00
Studierende: CHF 10.00
Private Gönner: CHF 750.00
Kollektivmitglieder: CHF 300.00
Firmen als Gönner: CHF 1500.00
Auf Lebzeiten Einzelperson: CHF 2000.00 (einmaliger Beitrag)
Auf Lebzeiten Paare: CHF 3100.00 (einmaliger Beitrag)

Jahresbeiträge Förderer und Förderinnen des Berner Kunstfonds
Privatpersonen CHF 1000 oder mehr
Firmen, Institutionen CHF 5000 oder mehr**

* Bei Förderbeiträgen ab CHF 2000 ermöglichen wir Ihnen auf Wunsch eine private Führung mit den Kuratoren und Kuratorinnen durch eine Ausstellung nach Wahl.
** Sie erhalten zusätzliche übertragbare Jahreskarten zu sämtlichen Ausstellungen des Kunstmuseum Bern, der Kunsthalle Bern und des Zentrum Paul Klee.

Wir organisieren für Sie auf Wunsch einen exklusiven Kunstanlass in der Kunsthalle Bern oder im Kunstmuseum Bern.

Verein der Freunde Kunstmuseum Bern
Hodlerstrasse 8 - 12