Beschluss des Stiftungsrates Kunstmuseum Bern bezüglich Erweiterungsbau

Entscheid für «Scala»

Der Stiftungsrat des Kunstmuseums Bern hat an seiner heutigen Sitzung zum Erweiterungsbau für die Abteilung Kunst der Gegenwart den Beschluss gefasst, das zweitplatzierte Wettbewerbsprojekt «Scala» des Architektenteams Nicola Baserga und Christian Mozzetti (Muralto) weiterzuverfolgen.

Der Stiftungsrat ist von den architektonischen und museumstechnischen Qualitäten des Projektes überzeugt, die eine optimale Umsetzung der künstlerischen Konzeptionen ermöglichen. Ferner hat er zu Kenntnis genommen, dass die Bewilligung des Projektes gegeben ist.

Der Stiftungsrat wird nun die Verhandlungen mit dem Architektenteam zur Konkretisierung des Projektes aufnehmen, unter Berücksichtigung von Optimierungswünschen und finanziellen Vorgaben.