Medienmitteilung Di 07.06.2016

Chinese Whispers Im KMB verlängert bis 25.09.2016

Die spektakuläre Ausstellung «Chinese Whispers. Neue Kunst aus den Sigg und M+ Sigg Collection» wird aufgrund des grossen Interesses im Kunstmuseum Bern bis zum 25. September 2016 verlängert.

«Chinese Whispers. Neue Kunst aus den Sigg und M+ Sigg Collection» ist ein Publikumsmagnet. Die Gemeinschaftsausstellung von Kunstmuseum Bern und Zentrum Paul Klee konnte bis heute über 90‘000 Besucherinnen und Besucher anziehen.

«Chinese Whispers» bietet einen vertieften Einblick in die Kunstproduktion Chinas der letzten fünfzehn Jahre und ermöglicht es, das Land aus der Sicht von Kunstschaffenden von Cao Fei bis Zhuang Hui zu entdecken. Die Ausstellung «Chinese Whispers» speist sich aus Exponaten der M+ Sigg Collection wie auch aus der Privatsammlung von Uli Sigg.

Dank dem persönlichen Engagement von Uli Sigg kann die Ausstellung im Kunstmuseum Bern bis am 25. September verlängert werden.

Im Zentrum Paul Klee endet die Ausstellung regulär am 19. Juni. Hier wird ab dem 07. Juli 2016 wie geplant die Ausstellung «Paul Klee. Ich bin Maler» gezeigt. Diese Sammlungsausstellung wird durch Dr. Michael Baumgartner, Direktor Sammlung und Kunst, Zentrum Paul Klee, kuratiert.

Weitere Informationen zur Ausstellung «Chinese Whispers» unter: www.kunstmuseumbern.ch und www.zpk.org

Auskunft
Matthias Frehner, Direktor Kunst und Sammlungen, Kunstmuseum Bern

Kontakt