Open until 9:00 PM on Tuesdays

Exhibitions 07.02.2013 – 23.02.2013

Kunstmuseum Bern @ PROGR Michael Günzburger «und dann nie mehr»

Aus der Sammlung zeigt das Kunstmuseum Bern @ PROGR eine Serie kleinformatiger Zeichnungen von Michael Günzburger, die in Folge eines Atelieraufenthalts in Indien entstanden sind.

Ausgangspunkt von Michael Günzburgers vielfältigem Werk ist immer das Bekannte, das mit einer zeichnerischen Geste in die schemenhafte Andeutung entführt wird. Flecken und Linien verbinden sich zu Räumen und nicht selten erinnern die Arbeiten an Entwürfe imaginärer Landschaften. Die räumliche Komponente beschränkt sich dabei nicht nur auf die Motivwahl: auch das Papier reagiert unter dem collagenhaftigen Farbauftrag und erweitert so die Zeichnung dreidimensional.

Michael Günzburger (geb. 1974 in Bern, lebt in Zürich) wurde für seine eigenständige Herangehensweise an das Medium der Zeichnung bereits mehrfach ausgezeichnet. Seine Arbeiten sind regelmässig in verschiedenen nationalen Ausstellungen zu sehen.