Dienstags bis 21:00 geöffnet

Öffentliche Führungen 20.08.2017 – 17.09.2017 Ausstellungseintritt

Werkstatt Gurlitt: Einblick in die Restaurierung

Im Vorfeld der Ausstellung «Bestandsaufnahme Gurlitt. "Entartete Kunst" – Beschlagnahmt und verkauft» , die am 1. November im Kunstmuseum Bern eröffnet wird, geben die Mitarbeiterinnen der Restaurierungsabteilung Einblick in den aktuellen Stand der Massnahmen zur Konservierung von Werken aus dem Nachlass von Cornelius Gurlitt. Alle Termine sind bereits ausgebucht.

Im Rahmen geführter Rundgänge sollen Fragen rund um das Thema kunsttechnologische Erfassung, Präsentation und Aufbewahrung zur Sprache kommen. Ausserhalb der Veranstaltungen kann man durch ein Sichtfenster einen Blick ins Restaurierungsatelier werfen. Zudem stehen den Besucherinnen und Besuchern entsprechende Informationstafeln und eine Leselounge mit aktueller Literatur zum Fall Gurlitt und dem Thema Provenienzforschung zur Verfügung.

20. August: 11h (Termin ausgebucht), 12h (Termin ausgebucht)
17. September: 11h (Termin ausgebucht), 12h (Termin ausgebucht)

22. August: 19h (Termin ausgebucht), 20h (Termin ausgebucht)
29. August: 19h (Termin ausgebucht), 20h (Termin ausgebucht)
12. September: 19h (Termin ausgebucht), 20h (Termin ausgebucht)

Kosten: CHF 10.00 (Eintritt Sammlungsausstellung)

Anmeldung nicht mehr möglich, alle Termine sind ausgebucht.

Anmeldung per Mail erforderlich, Teilnehmerzahl begrenzt (max. 15 pro Anlass):

Leider können wir aus konservatorischen und organisatorischen Gründen nicht mehr Termine anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis.