Sonderanlässe 30.08.2020 – 30.08.2020 Ausstellungseintritt

Kunst und Religion im Dialog El Anatsui. Triumphant Scale

Die Veranstaltungsreihe im Kunstmuseum Bern und im Zentrum Paul Klee lädt ein zum Dialog zwischen Religion und Kunst. Im Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern beider Seiten eröffnen sich neue Sichtweisen auf Kunstwerke aus Geschichte und Gegenwart. Bildbetrachtungen vor ausgewählten Werken bieten Raum zum Nachdenken und Diskutieren über religiöse Bildinhalte und gesellschaftlich relevante Themen.

Sonntag, 30. August 2020, 15h – 16h, Kunstmuseum Bern
In der Ausstellung El Anatsui. Triumphant Scale
André Flury (Katholische Kirche Region Bern) im Dialog mit Kathleen Bühler (Kunstmuseum Bern)

Eine gemeinsame Veranstaltungsreihe von Kunstmuseum Bern, Zentrum Paul Klee, den drei Landeskirchen und dem Haus der Religionen.

Treffpunkt: Bei der Kasse (KMB), beim Treffpunkt (ZPK), Platzzahl beschränkt, mit Anmeldung
Kosten: Ausstellungseintritt

Anmeldungen sind bis zwei Tage vor dem gewünschten Termin erforderlich.
Info / Anmeldung: T 031 328 09 11 oder

Wir sind verpflichtet, bei öffentlichen Veranstaltungen Kontaktdaten von Ihnen zu erheben: Name, Vorname, Telefon, E-Mail. Die Kontaktdaten dienen Ihrer Sicherheit und bieten die Möglichkeit, allfällige Ansteckungen nachzuverfolgen. Danke, wenn Sie bereits bei Ihrer Anmeldung diese Angaben machen oder  das nachfolgende Formular ausgefüllt an die Führung mitnehmen. Sie können das Formular auch vor Ort beziehen und ausfüllen. Wir empfehlen das Mitbringen und Tragen von Hygienemasken.

Die Platzzahl pro Führung ist auf 20 Personen beschränkt.

Formular Kontaktdaten (PDF)