Dienstags bis 21:00 geöffnet

Workshops & Kurse 07.09.2021 – 07.09.2021 CHF 5.00

Einführung für Lehrpersonen Die Berner Kebes-Tafel Die Berner Kebes-Tafel und die Bilderwelten des Barock

Im Zentrum der Ausstellung steht die Berner Kebes-Tafel von Joseph Plepp (1633), ein monumentales Gemälde aus den Beständen des Kunstmuseum Bern. Aufbau und Motiv des vielfigurigen Werkes gehen auf einen Text der Antike zurück, der ein rätselhaftes Weihebild in einem Kronos-Heiligtum beschreibt: Dargestellt ist der Weg des Menschen zu einem glücklichen Leben.

Zu Beginn grosser Sonderausstellungen bieten wir Einführungen für Lehrpersonen an. Dabei werden sowohl Informationen zum Thema der Ausstellung als auch didaktische Anregungen für einen Besuch mit der Klasse oder für den Unterricht in der Schule vermittelt.

Kosten: CHF 5.00

Wir sind verpflichtet, bei öffentlichen Veranstaltungen Kontaktdaten von Ihnen zu erheben: Name, Vorname, Telefon, E-Mail. Die Kontaktdaten dienen Ihrer Sicherheit und bieten die Möglichkeit, allfällige Ansteckungen nachzuverfolgen. Wir bitten Sie daher, das nachfolgende Formular ausgefüllt an die Führung mitzunehmen. Sie können das Formular auch vor Ort beziehen und ausfüllen. Wir weisen Sie darauf hin, dass das Tragen einer Hygienemaske obligatorisch ist.

Formular Kontaktdaten (PDF)

Die Platzzahl pro Führung ist beschränkt. Bitte nutzen Sie den Online-Vorverkauf.

Diese Veranstaltung hat keine zukünftige Durchführung mehr!