Dienstags bis 21:00 geöffnet

Information 09.09.2021 – 24.01.2022

Zertifikats- und Maskenpflicht Corona-Schutzmassnahmen für Ihren Museumsbesuch

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Sicherheit und diejenige unserer Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Um Ihnen einen sicheren Aufenthalt im Kunstmuseum Bern zu gewährleisten, aktualisieren wir unsere Massnahmen den behördlichen Vorgaben des Bundes und des Kantons Bern entsprechend laufend. Seit Montag 20. Dezember 2021 besteht für Museen und Kulturhäuser eine 2G-Zertifikats- und Maskenpflicht.

Für Ihren Museumsbesuch gilt eine 2G-Zertifikatspflicht, d.h. Sie benötigen ab 16 Jahren ein gültiges Schweizer oder EU/EFTA-Covid-Zertifikat, welches bestätigt, dass Sie entweder geimpft oder genesen sind, sowie einen amtlichen Personalausweis. Das gilt auch für Ihre Teilnahme an Führungen, Workshops, Veranstaltungen, usw. Personen, welche nur getestet und weder geimpft noch genesen sind, haben keinen Zugang zum Kunstmuseum Bern.

Für das Zertifikat gibt es folgende Möglichkeiten:

• Sie sind vollständig geimpft.
  • Ihre Corona-Erkrankung liegt weniger als 180 Tage zurück.

Zudem gilt in allen Innenräumen für alle Personen ab 12 Jahren eine Maskenpflicht.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Wir freuen uns, Sie im Kunstmuseum Bern willkommen zu heissen.