Dienstags bis 21:00 geöffnet

Öffentliche Führungen 03.07.2022 – 03.07.2022 Sammlungseintritt + CHF 5.-

Die Sehnsucht nach «Vivre notre temps!» «Vivre notre temps!» Bonnard, Vallotton und die Nabis

Ausstellungsrundgang im Gespräch mit Bettina Hahnloser, Journalistin und Autorin sowie Urenkelin von Hedy und Arthur Hahnloser, über das Sammlerpaar und dessen Freundschaft zu «ihren» Nabis-Künstlern.

Die 1888 gegründete Gruppe der Nabis um die Künstler Pierre Bonnard, Maurice Denis, Félix Vallotton und Édouard Vuillard steht sinnbildlich für den Zerfall des Impressionismus und die Anfänge der modernen Kunst. Die Abschiedsausstellung der Sammlung Hahnloser/Jaeggli im Kunstmuseum Bern zeigt deren prominenteste Werke der Maler dieser mutigen Bewegung.

Online-Tickets

- Für Online-Tickets wählen Sie im Kalender ihren Besuchstag aus.
- Das Ticket «Führungen» berechtigt zur Teilnahme an der öffentlichen Führung.
- Wählen Sie dazu das Ticket «Kombi-Ticket» (Eintritt in alle Ausstellung inkl. Sammlung) oder das Ticket «Sammlung» (Eintritt in diese Sammlungsausstellung).
- Mit einem Online-Ticket können Sie sich direkt zu den Ausstellungsräumen begeben. Gepäck- und Kleidungsstücke deponieren Sie bitte in der Garderobe.
- Weitere Tickets, Restkarten und Freikarten erhalten Sie an der Tageskasse.
Infos zu den Preisen.

Diese Veranstaltung hat keine zukünftige Durchführung mehr!