Dienstags bis 21:00 geöffnet

Öffentliche Führungen 16.08.2022 – 25.09.2022 Sammlungseintritt + CHF 5.-

Literarische Führung mit Michaela Wendt «Vivre notre temps!» Bonnard, Vallotton und die Nabis

In den literarischen Führungen mit der Schauspielerin Michaela Wendt hören Sie ausgewählte Texte aus der Literatur, passend zu den ausgestellten Werken der Ausstellung «Vivre notre temps!» Bonnard, Vallotton und die Nabis. Der Anlass ermöglicht einen überraschenden, assoziativen Zugang zur Kunst.

Die 1888 gegründete Gruppe der Nabis um die Künstler Pierre Bonnard, Maurice Denis, Félix Vallotton und Édouard Vuillard steht sinnbildlich für den Zerfall des Impressionismus und die Anfänge der modernen Kunst. Die Abschiedsausstellung der Sammlung Hahnloser/Jaeggli im Kunstmuseum Bern zeigt deren prominenteste Werke der Maler dieser mutigen Bewegung.

Kosten: Sammlungseintritt + CHF 5.-

Diese Veranstaltung hat keine zukünftige Durchführung mehr!