Dienstags bis 21:00 geöffnet

Öffentliche Führungen 18.09.2022 – 11.12.2022 Ausstellungseintritt + CHF 5.-

Perspektivenwechsel Gurlitt. Eine Bilanz

An ausgewählten Originalen erhalten Sie Einblick in die Methoden und Fragestellungen der Forschung und die Anforderungen eines verantwortungsvollen Umgangs mit dem kulturellen Erbe. Eine Veranstaltung mit Expert:innen der Provenienzforschung und der Restaurierung – Konservierung.

Jeweils 13:00 – 14:00.
Die Platzzahl ist beschränkt, Online Vorverkauf wird empfohlen.

Sonntag, 18. September 2022
Mit Nadine Bahrmann (Provenienzforscherin Kunstverwaltung des Bundes, Berlin)

Sonntag, 25. September 2022
Mit Katharina Otterbach (Provenienzforscherin Kunstmuseum Bern) und Dorothea Spitza (Papierrestauratorin Kunstmuseum Bern)

Sonntag, 30. Oktober 2022
Mit Monika Steinmann-Meier und Renato Moser (Provenienzforscher:innen Kunstmuseum Bern)

Sonntag, 20. November 2022
Mit Josy Luginbühl (Archäologin Universität Bern), Katharina Sautter (Gemälderestauratorin Kunstmuseum Bern) und Studierenden der Archäologie des Mittelmeerraumes der Universität Bern

Sonntag, 11. Dezember 2022

Diese Veranstaltung hat keine zukünftige Durchführung mehr!