Dienstags bis 21:00 geöffnet

Eröffnungen 02.03.2023 – 02.03.2023 freier Eintritt

Eröffnung Katharina Grosse. Studio Paintings, 1988–2022

Das Kunstmuseum Bern zeigt eine grossangelegte Ausstellung zu Katharina Grosse. Es ist die erste Ausstellung in der Schweiz, die ihr Hauptaugenmerk auf Grosses Atelierarbeiten legt. An den grossformatigen und farbgewaltigen Gemälden von den späten 1980er-Jahren bis heute wird deutlich, welch wichtige Rolle die Arbeiten auf Leinwand im gesamten Schaffen der deutschen Künstlerin spielen.

Wir laden Sie und Ihre Freundinnen und Freunde herzlich ein!

Donnerstag, 2. März 2023, 18:30

Es sprechen:

Nina Zimmer, Direktorin Kunstmuseum Bern – Zentrum Paul Klee

Kathleen Bühler, Chefkuratorin Kunstmuseum Bern und Kuratorin der Ausstellung

Die Künstlerin ist anwesend.

Im Rahmen der Vernissage führt Kathleen Bühler ein Gespräch mit Katharina Grosse über ihre Studioarbeiten, die Entwicklung ihres Arbeitsprozesses und die Grenzen der Malerei.

Schön, wenn Sie kommen! Wir fotografieren bei der Vernissage. Bitte informieren Sie uns, falls Sie nicht möchten, dass wir Bilder veröffentlichen, auf denen Sie erscheinen.

Türöffnung 18:00
Beschränkte Platzzahl, keine Garantie auf Sitzplatz.