Am Pfingstmontag haben wir von 10:00 bis 17:00 geöffnet.

Workshops & Kurse 10.04.2014 – 11.04.2014 Kinder CHF 30.00 / Erwachsene CHF 60.00 für zweitägigen Fägerkurs

Fäger-Ferienkurs «Gestalten mit Blaudruck» Markus Raetz • Druckgraphik • Skulpturen

In der Ausstellung Markus Raetz • Druckgraphik • Skulpturen beginnen wir eine Phantasiereise durchs Museum. Welche Geschichten erzählen uns Bilder und auf welche Reisen nehmen sie uns mit? Ausgehend von den Druckgraphiken und Skulpturen des Berner Künstlers Markus Raetz gestalten wir eigene Bilder. Dabei machen wir eine Zeitreise zu den Anfängen der Fotografie und erproben eine alte, fotografische Drucktechnik.

Der Kurs eignet sich für den gemeinsamen Besuch von Kindern ab 9 Jahren mit Eltern oder Grosseltern sowie für EinzelbesucherInnen.

> Donnerstag, 10. April und Freitag, 11. April, jeweils 10h –16h

Anmeldung: www.faeger.ch
Anzahl Teilnehmende beschränkt. Anmeldung bis am Mittwoch, 2. April.
Treffpunkt: Atelier Kunstvermittlung
Mitbringen: Lunch, Sonnenschutz (Falls das Wetter passt, verbringen wir unsere gemeinsame Mittagspause im Freien.)
Leitung: Anina Büschlen, Sibylle Schelling
Kosten: Kinder CHF 30.00 / Erwachsene CHF 60.00 für zweitägigen Fägerkurs