Dienstags bis 21:00 geöffnet

Werkbetrachtungen 29.04.2018 – 29.04.2018 Ausstellungseintritt

Kunst und Religion im Dialog Bestandsaufnahme Gurlitt. Der NS-Kunstraub und die Folgen

Die Veranstaltungsreihe im Kunstmuseum Bern und im Zentrum Paul Klee lädt ein zum Dialog zwischen Glaube und Kunst. Im Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern beider Seiten eröffnen sich neue Sichtweisen auf Kunstwerke aus Geschichte und Gegenwart. Bildbetrachtungen vor ausgewählten Werken bieten Raum zum Nachdenken über religiöse Bildinhalte und gesellschaftlich relevante Themen.

Sonntag, 29. April 2018, 15h – 16h, Kunstmuseum Bern
In der Ausstellung Bestandsaufnahme Gurlitt. Der NS-Kunstraub und die Folgen Hanna Kehle (Katholische Kirche Region Bern) im Dialog mit Magdalena Schindler (Kunstmuseum Bern)

Treffpunkt: jeweils bei der Kasse, Anmeldung nicht erforderlich
Kosten: Ausstellungseintritt

Eine gemeinsame Veranstaltungsreihe von Kunstmuseum Bern, Zentrum Paul Klee, den drei Landeskirchen und dem Haus der Religionen.