Sonderanlässe 19.08.2018 – 10.11.2018

Live Art

République Géniale - Robert Filliou L'Immortelle Mort du Monde

Eine Produktion von Montagne Froide mit Valentine Verhaeghe, Michel Collet & Guillaume André, Baptiste Gaillard, Emile van Helleputte, Eric-André Letourneau, Klara Schilliger, Alizia Velazquez,  Michaela Wendt, Miao Zhao.
Schweizerische Erstaufführung des «Auto-Theater» von Robert Filliou, das er seinem Freund, dem Künstler Daniel Spoerri widmete. Zu Grunde liegt eine schachbrettartige Spielanweisung für zehn KünstlerInnen, MusikerInnen, TänzerInnen, Literaten und Zirkus-ArtistInnen, die sich zufallsbestimmt durch verschiedene emotionelle Zustände existentiellen Fragen stellen: Warum bin ich hier? Ich bin hier, weil...

Das vollständige Programm, Detailinformationen zur Ausstellung, zu den Live Art Performances, zu den Veranstaltungen von Teaching & Learning und zu den Food Artists unter: www.republiquegeniale.ch

Eine Kooperation des Kunstmuseum Bern und der Dampfzentrale Bern.