Eröffnungen 05.07.2019 – 05.07.2019 freier Eintritt

Eröffnung ars viva 2019: Cana Bilir-Meier, Keto Logua, Niko Abramidis & NE

Das Kunstmuseum Bern und der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e. V. präsentieren die Preisträger des ars viva-Preises 2019 für Bildende Kunst. Seit 1953 wird der Preis vom Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e. V. jährlich an herausragende junge, in Deutschland lebende KünstlerInnen vergeben.

Die Auszeichnung ist verbunden mit zwei Ausstellungen in renommierten Kunstinstitutionen für zeitgenössische Kunst in Deutschland und im europäischen Ausland, einer dazu gehörigen Publikation sowie einem Atelierstipendium in Fogo Island, Kanada. Im letzten Vergabejahr ging der ars viva-Preis für bildende Kunst an Niko Abramidis & NE (*1987), Cana Bilir-Meier (*1986) und Keto Logua (*1988).

Es sprechen: Nina Zimmer, Direktorin Kunstmuseum Bern – Zentrum Paul Klee Ulrich Sauerwein, Vorsitzender des Gremiums Bildende Kunst des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft im BDI e. V. Sarah Merten, Kuratorin der Ausstellung

Beschränkte Platzzahl, keine Garantie auf Sitzplatz