Werkbetrachtungen 07.03.2021 – 07.03.2021 Ausstellungseintritt + CHF 5.-

Kunst und Religion im Dialog Tools for Utopia. Works from the Daros Latinamerica Collection

Die Veranstaltungsreihe im Kunstmuseum Bern und im Zentrum Paul Klee lädt ein zum Dialog zwischen Religion und Kunst. Im Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern beider Seiten eröffnen sich neue Sichtweisen auf Kunstwerke aus Geschichte und Gegenwart. Bildbetrachtungen vor ausgewählten Werken bieten Raum zum Nachdenken und Diskutieren über religiöse Bildinhalte und gesellschaftlich relevante Themen.

Sonntag, 07. März 2021, 15h – 16h, Kunstmuseum Bern
In der Ausstellung Tools for Utopia. Works from the Daros Latinamerica Collection
Michael Braunschweig (Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn) im Dialog mit Magdalena Schindler (Kunstmuseum Bern)

Eine gemeinsame Veranstaltungsreihe von Kunstmuseum Bern, Zentrum Paul Klee, den drei Landeskirchen und dem Haus der Religionen.

Treffpunkt: Bei der Kasse (KMB), beim Treffpunkt (ZPK), Platzzahl beschränkt, mit Anmeldung
Kosten: Ausstellungseintritt + CHF 5.-

Anmeldungen sind bis zwei Tage vor dem gewünschten Termin erforderlich.
Info / Anmeldung: T 031 328 09 11 oder

Wir sind verpflichtet, bei öffentlichen Veranstaltungen Kontaktdaten von Ihnen zu erheben: Name, Vorname, Telefon, E-Mail. Die Kontaktdaten dienen Ihrer Sicherheit und bieten die Möglichkeit, allfällige Ansteckungen nachzuverfolgen. Wir bitten Sie daher, das nachfolgende Formular ausgefüllt an die Führung mitzunehmen. Sie können das Formular auch vor Ort beziehen und ausfüllen. Wir weisen Sie darauf hin, dass das Tragen einer Hygienemaske obligatorisch ist

Die Platzzahl pro Führung ist beschränkt, eine Anmeldung ist nicht möglich, bitte erscheinen Sie daher frühzeitig.

Formular Kontaktdaten (PDF)