Dienstags bis 21:00 geöffnet

Eröffnungen 03.09.2020 – 03.09.2020 freier Eintritt

Eröffnungstag: Wachsen – Blühen – Welken Ernst Kreidolf und die Pflanzen

Mit seinen seit 1898 erschienenen Werken setzte der Berner Maler Ernst Kreidolf wegweisende Massstäbe in der Bilderbuchgestaltung. Seine Arbeiten entführen in die Welt der Träume und Märchen, in denen die Geschöpfe der Flora eine zentrale Rolle spielen.

Kreidolfs Figuren wachsen aus den Charakteristika der Pflanzen und werden vom Künstler in menschlich anmutende Gestalten transformiert. Die Ausstellung zeigt Kreidolfs von wissenschaftlicher Neugier geprägte Studien und präsentiert die beeindruckenden Originalillustrationen zu seinen Büchern. Eine Kooperation mit dem Verein und der Stiftung Ernst Kreidolf sowie der Städtischen Wessenberg-Galerie Konstanz.

Am Eröffnungstag der Ausstellung ist der Eintritt kostenlos.

Ihr sicherer Aufenthalt bei uns

Es ist uns ein grosses Anliegen, Ihnen einen sicheren Museumsbesuch zu ermöglichen. Wir bitten Sie, sich auf unserer Website über allfällige Programmänderungen und Einschränkungen aufgrund von COVID-19 zu informieren. Bitte beachten Sie bei Ihrem Besuch die geltenden Abstands- und Hygienemassnahmen.