Dienstags bis 21:00 geöffnet

Eröffnungen 03.02.2022 – 03.02.2022

Eröffnung Jean-Frédéric Schnyder

Bern feiert den bedeutenden Schweizer Künstler Jean-Frédéric Schnyder mit einer Accrochage aus den Sammlungsbeständen des Kunstmuseum Bern und einer Einzelausstellung in der Kunsthalle Bern. Der Künstler selbst hat für die Ausstellung im Kunstmuseum Bern eine Auswahl von 75 früheren Gemälden und Skulpturen getroffen und sie in einer Gesamtinstallation arrangiert.

Mit seiner steten Suche nach dem Schönen im Alltäglichen, seiner nicht-elitären Kunstauffassung und seinem beharrlichen Widerstand zum Modischen hat Schnyder ein künstlerisches Werk von überzeitlicher Ausstrahlung geschaffen. Die Ausstellung nimmt Besucher:innen mit auf eine Schnydersche Gratwanderung zwischen Kitsch, Humor, Provokation und Ernsthaftigkeit und lädt zu einer intensiven Begegnung mit seinem künstlerischen Kosmos. In der Kunsthalle Bern wird vom 25.2. – 15.5.2022 das aktuelle Schaffen Jean-Frédéric Schnyders zu sehen sein. Die Ausstellungen ermöglichen zusammen die bisher umfassendste Begegnung mit seinem Werk in Bern.

Es sprechen:
Nina Zimmer, Direktorin Kunstmuseum Bern – Zentrum Paul Klee
Kathleen Bühler, Kuratorin der Ausstellung

Beschränkte Teilnehmerzahl, keine Garantie auf Sitzplatz

Schön, wenn Sie kommen! Wir fotografieren bei der Vernissage. Bitte informieren Sie uns, falls Sie nicht möchten, dass wir Bilder veröffentlichen, auf denen Sie erscheinen.