Dienstags bis 21:00 geöffnet

Öffentliche Führungen 22.05.2022 – 10.07.2022 Ausstellungseintritt + CHF 5.-

Materialgeschichten Heidi Bucher. Metamorphosen I

Unsere Restaurator:innen Nathalie Bäschlin und Matthias Läuchli gehen mit uns auf einen Rundgang durch die Ausstellung und erklären die konservatorischen Herausforderungen der von Heidi Bucher verwendeten Materialien, insbesondere des Werkstoffs Latex. War die Wahl des Materials ein Akt des Widerstandes der Künstlerin? Inwiefern konnte sie die Alterungsprozesse vorhersehen und was sind die Massnahmen, um den Lauf der Zeit zu verlangsamen?

Die Platzzahl ist beschränkt, bitte erscheinen Sie daher frühzeitig oder nutzen Sie den Online Vorverkauf. Der Vorverkauf der Online-Tickets schliesst am Vortag.

• Für Online-Tickets wählen Sie im Kalender ihren Besuchstag aus.
  • Das Ticket «Führungen» berechtigt zur Teilnahme an der Führung.
  • Wählen Sie dazu das Ticket «Kombi-Ticket» (Eintritt in alle Ausstellung inkl. Sammlung) oder das Ticket «Ausstellung» (Eintritt in alle Ausstellung ohne die Sammlung).
  • Mit einem Online-Ticket können Sie sich direkt zu den Ausstellungsräumen begeben. Gepäck- und Kleidungsstücke deponieren Sie bitte in der Garderobe.
  • Restkarten sowie weitere Tickets und Freikarten erhalten Sie an der Tageskasse.
  • Infos zu den Preisen.

Diese Veranstaltung hat keine zukünftige Durchführung mehr!