Dienstags bis 21:00 geöffnet

Sonderanlässe 10.01.2019 – 14.03.2019 CHF 10.00

Museumsbier

Letztes Jahr noch ein Versuch, nun die zweite Runde: Zum «Museumsbier» öffnen fünf grosse Berner Museen nach Feierabend ihre Tore und laden ein, den Apéro mit einem Ausstellungsbesuch zu verbinden. Die gemeinsame Initiative der beteiligten Häuser und des Vereins Museen Bern will neues Publikum in die Museen bringen – was beim Pilot im letzten Jahr gelungen ist.

Die zweite Runde «Museumsbier» findet im Alpinen Museum der Schweiz, dem Bernischen Historischen Museum, dem Kunstmuseum Bern, dem Museum für Kommunikation und dem Naturhistorischen Museum Bern statt.

In jedem der beteiligten Häuser wird mindestens eine Ausstellung geöffnet haben und eine Bar stehen. Im Kunstmuseum Bern ist mit dem Eintrittspreis von CHF 10.- ein Bier oder Mineral inbegriffen.

Was es aber gibt: das offizielle Museumsbier, das exklusiv in allen fünf Häusern ausgeschenkt wird – es handelt sich um ein Swiss Pale Ale der Kleinbrauerei Aare Bier aus dem bernischen Seeland.

Vom 10. Januar bis 14. März 2019, jeden Donnerstag von 17 – 20