Dienstags bis 21:00 geöffnet

Ausstellungen 08.09.2023 – 25.02.2024

MARKUS RAETZ. oui non si no yes no

Das Kunstmuseum Bern widmet dem 2020 verstorbenen Schweizer Künstler Markus Raetz die erste umfangreiche posthume Retrospektive. Die Ausstellung konzentriert sich auf seine dreidimensionalen Arbeiten und Mobiles, die teilweise noch nie einem breiten Publikum präsentiert wurden.

Wegen grossem Interesse ist die Ausstellung jetzt Samstags & Sonntags bis 18 Uhr geöffnet!

Die permanente Metamorphose von Motiven bildete die Basis seiner künstlerischen Arbeit, die sich auf die visuelle Wahrnehmung fokussiert. Die Ausstellung erlaubt einen spezifischen Blick auf sein Gesamtwerk. Sie ist in thematische Gruppen unterteilt und eröffnet zugleich zahlreiche Querbezüge, die das vielschichtige Werk des Künstlers seit den 1960er-Jahren prägten.

Kurator: Stephan Kunz
Kuratorische Assistentin: Livia Wermuth

Hinweis für Gruppen und Schulklassen

Wenn Sie die Raetz-Ausstellung mit einer Gruppe (ab 10 Personen) oder mit einer Schulklasse besuchen möchten, bitten wir Sie, Ihren Besuch via anzumelden.