Öffentliche Führungen 29.06.2021 – 29.06.2021 Ausstellungseintritt + CHF 5.-

Wie die Zunft zum Affen kam Affen in Menschengestalt: die Singeries der Zunft zum Affen

Einführung in die Ausstellung durch Matthias Vatter, Vizepräsident der Zunft zum Affen, und Anne-Christine Strobel.

Die Zunft zum Affen, eine der ältesten ehemaligen Handwerksgesellschaften der Stadt Bern, besitzt eine kleine, aber feine Sammlung von sogenannten Singeries. Diese komisch-satirischen Genreszenen von Affen in Menschengestalt senden vergnügliche, aber auch moralische Botschaften an ihre Betrachter. Anlässlich des 700-Jahr-Jubiläums der Zunft der Steinmetze und Steinbildhauer werden die Gemälde im Kunstmuseum Bern ausgestellt.

Dauer: 1 Stunde
Kosten: Sammlungseintritt + CHF 5.-

Wir sind verpflichtet, bei öffentlichen Veranstaltungen Kontaktdaten von Ihnen zu erheben: Name, Vorname, Telefon, E-Mail. Die Kontaktdaten dienen Ihrer Sicherheit und bieten die Möglichkeit, allfällige Ansteckungen nachzuverfolgen. Wir bitten Sie daher, das nachfolgende Formular ausgefüllt an die Führung mitzunehmen. Sie können das Formular auch vor Ort beziehen und ausfüllen. Wir weisen Sie darauf hin, dass das Tragen einer Hygienemaske obligatorisch ist

Die Platzzahl pro Führung ist beschränkt, bitte erscheinen Sie daher frühzeitig oder nutzen Sie den Online Vorverkauf.

Formular Kontaktdaten (PDF)

Online Tickets

- Für Online Tickets wählen Sie im Kalender ihren Besuchstag aus.
- Das Ticket «Führungen» berechtigt zur Teilnahme an den Führungen.
- Wählen Sie dazu das Ticket «Sammlung» (Eintritt in die Sammlung ohne die Wechselausstellungen).
- Mit einem Online Ticket können Sie sich direkt zu den Ausstellungsräumen und der Lounge begeben. Gepäck- und Kleidungsstücke deponieren Sie bitte in der Garderobe.
- Weitere Tickets und Freikarten erhalten Sie an der Tageskasse.
Infos zu den Preisen und Freikarten erhalten Sie an der Tageskasse

Diese Veranstaltung hat keine zukünftige Durchführung mehr!