Dienstags bis 21:00 geöffnet

Sonderanlässe 21.05.2019 – 21.05.2019

Figurative Malerei heute Miriam Cahn - ICH ALS MENSCH

Gesprächsrunde mit Dozentinnen und Absolventinnen der HEAD Genf, Claudia Müller, Caroline Bachmann, Vidya Gastaldon, Melanie Akeret, Sara Gassmann und Iroise Doublet.

In einer umfangreichen Gesamtschau, in der die wichtigsten Werkphasen vertreten sind, zeigt die Schweizer Künstlerin Miriam Cahn expressive Arbeiten auf Papier, farblich betörende Ölgemälde, monumentale Skulpturen, performative Videos und noch nie gezeigte Skizzenhefte in einer einzigartigen Chronologie und Themen überschreitenden Installation, die den klassischen Museumsbau zum sinnlichen Denkgebäude umdeutet sowie ihre inhaltlichen, motivischen und ästhetischen Leitlinien sichtbar macht. Viele Werke sind speziell für die Ausstellung entstanden oder sind Schlüsselwerke aus dem Besitz der Künstlerin.