Dienstags bis 21:00 geöffnet

Ausstellungen 04.09.2007 – 02.03.2008

Passage III: W.O. Leuenberger

Aus Anlass seines 75. Geburstags zeigt das Kunstmuseum Bern in der Reihe "Passage" eine kleine Hommage an Werner Otto Leuenberger (geboren am 21. Dezember 1932), der seit den fünfziger Jahren zu den wichtigsten Vertretern der Berner Szene gehört und bis heute rastlos tätig ist.

In dieser langen Schaffenszeit hat W.O.L. - mit diesem Kürzel signiert er seit 1981 - seine künstlerische Formensprache immer wieder erneuert und weiterentwickelt, dabei aber stets konsequent seinen eigenen Weg verfolgt.

Dank frühen Ankäufen und verschiedenen Schenkungen kann das Kunstmuseum aus den Sammlungsbeständen einen kleinen Überblick über sein malerisches Werk mit repräsentativen Beispielen aus allen Phasen bieten.