Am Pfingstmontag haben wir von 10:00 bis 17:00 geöffnet.

Öffentliche Führungen 27.08.2023 – 12.12.2023 Ausstellungseintritt + CHF 5.-

Mind the Gap! Führung im Gespräch / Visite guidée en dialogue Anekdoten des Schicksals

Die Ausstellung präsentiert Künstler:innen und Werke aus der Sammlung des Kunstmuseum Bern, die selten einem grossen Publikum vorgestellt wurden. Diese vergessenen oder vernachlässigten Stimmen zeigen im Dialog mit Schlüsselwerken der Sammlung, dass die Kunstgeschichte und die Sammlung, die wir zu kennen glauben, voller unbekannter Geschichten sind. Diese gilt es zu entdecken und zu erzählen.

Dimanche 27 août 2023, 11:00
Avec Magnus von Wistinghausen (membre Fondation Marcello) et Etienne Wismer (médiateur culturel Kunstmuseum Bern) sur la peintre et sculptrice Adèle d’Affry, connue sous le pseudonyme Marcello, et sur la réinvention de soi-même.

Dienstag, 17. Oktober 2023, 19:00
Mit Katrin Steffen (Direktorin Kunstmuseum Solothurn) und Nadine Franci (Leiterin Graphische Sammlung Kunstmuseum Bern) über die Fotografin, Sammlerin und Mäzenin Gertrud Dübi-Müller.

Dienstag, 7. November 2023, 19:00
Mit Steffi Göber-Moldenhauer (Geschäftsführerin ArchivArte, Archiv und Galerie) und Magdalena Schindler (Leiterin Kunstvermittlung Kunstmuseum Bern) über Künstlerinnen der Zeit um 1900.

Sonntag, 12. November 2023, 11:00
Mit Frédéric Zwicker (Autor, Musiker) und Noëlle Gogniat (Fachspezialistin Marketing, Autorin) über die Notwendigkeit, neue Erzählungen zu finden und erfinden.

Dienstag, 12. Dezember 2023, 19:00
Mit Kate Whitebread (wissenschaftliche Mitarbeiterin Galerie DuflonRacz) und Livia Wermuth (kuratorische Assistentin Kunstmuseum Bern) über die Berner Künstlerin Esther Altorfer und ihr Umfeld.

Dauer: 1 Stunde
Kosten: Sammlungseintritt + CHF 5.-

Die Platzzahl pro Führung ist beschränkt, bitte erscheinen Sie daher frühzeitig oder nutzen Sie den Online Vorverkauf.

Für Online Tickets wählen Sie das gewünschte Datum Ihres Besuchs. Mit einem Online Ticket können Sie sich direkt zu den Ausstellungsräumen begeben. Gepäck- und Kleidungsstücke deponieren Sie bitte in der Garderobe.
Restkarten sowie weitere Tickets und Freikarten erhalten Sie an der Tageskasse. Preise

Diese Veranstaltung hat keine zukünftige Durchführung mehr!