Événements spéciaux 13.11.2019 – 13.11.2019 freier Eintritt

Podiumsgespräch: Der gestalterische Vorkurs. Zwischen Entfaltung und Herausforderung Johannes Itten: Kunst als Leben

Annika Hossain (Dozentin für Kunst- und Designgeschichte, FHNW) im Gespräch mit Martin Fivian (Künstler und Leiter Propädeutikum SfG BB/Bern), Brigit Krneta-Jordi (ehemalige Schülerin von Johannes Itten), Anna Schürch (Dozentin für Art Eduaction, ZhdK), Beat Trummer (Vizedirektor der SfG BB und Leiter Abteilung Gestaltung Biel) und Juliane Wolski (Grafikerin und Dozentin an der SfG BB).

Im Bauhaus-Jubiläumsjahr 2019 widmet das Kunstmuseum Bern dem bedeutenden Schweizer Künstler und Bauhaus-Meister Johannes Itten eine Ausstellung, die zum ersten Mal das utopische Projekt Ittens, Leben und Kunst auf ganzheitliche Weise zu verschmelzen, ins Auge fasst.

Veranstaltungsort: Schule für Gestaltung Bern+Biel, Aula, Schänzlihalde 31, Bern