Ouvert jusqu'à 21h le mardi

Medienmitteilung Lu 26.2.2024

Markus Raetz Über 76'000 Besucher:innen

Die Ausstellung MARKUS RAETZ. oui non si no yes no im Kunstmuseum Bern verzeichnet einen grossen Publikumserfolg. Die erste umfangreiche posthume Retrospektive zum Schweizer Künstler konzentrierte sich auf seine dreidimensionalen Arbeiten und Mobiles. Die Ausstellung löste grosses Interesse sowie zahlreiche positive Rückmeldungen beim Publikum aus. Über 76'000 Personen haben die Ausstellung während ihrer Laufzeit vom 8. September 2023 bis zum 25. Februar 2024 besucht. Damit ist sie eine der best besuchten Ausstellungen im Kunstmuseum Bern in den vergangenen zehn Jahren. Zuletzt waren aufgrund des grossen Interesses die Öffnungszeiten der Ausstellung an den Wochenenden um eine Stunde verlängert worden. 

Neu zeigt das Kunstmuseum Bern die Ausstellung Tracey Rose. Shooting Down Babylon (23.2.– 11.8.2024). Es ist die bisher grösste Retrospektive der südafrikanische Künstlerin, die seit Mitte der 1990er-Jahre eine radikale Stimme in der internationalen Kunstwelt ist.

Kontakt

Martina Witschi
Kommunikation & Medienarbeit

+41 31 328 09 93