Ateliers & cours 09.09.2020 – 09.09.2020 CHF 10.-

Einführung für Lehrpersonen Wachsen – Blühen – Welken. Ernst Kreidolf und die Pflanzen

In Kreidolfs Schaffen treten Pflanzen in verschiedensten Formen auf – als vermenschlichte Blumen oder als Stillleben, in Illustrationen für Bilder- und Schulbücher wie auch in seinen Gemälden. Kunsthistorikerin Anna Lehninger blättert durch Pflanzenbilder seit der Frühen Neuzeit und lädt in einem «Spaziergang» durch die Blumengärten der bildenden Kunst zu einem Vergleich mit der Pflanzenwelt Kreidolfs ein.

Zu Beginn grosser Sonderausstellungen bieten wir Einführungen für Lehrpersonen an. Dabei werden sowohl Informationen zum Thema der Ausstellung als auch didaktische Anregungen für einen Besuch mit der Klasse oder für den Unterricht in der Schule vermittelt.

Mit Anmeldung: T 031 328 09 11, vermittlung@kunstmuseumbern.ch

Kosten: CHF 10.00