Ouvert jusqu'à 21h le mardi

Visites guidées publiques 06.08.2015 – 03.01.2016 Ausstellungseintritt

Öffentliche Führung Toulouse-Lautrec und die Photographie

Henri de Toulouse-Lautrec (1864 – 1901) hat selbst nie photographiert, liess jedoch seine Modelle und sich selbst immer wieder von anderen photographieren. Vor allem aber besass er ein photographisches Auge wie kaum ein anderer Künstler seiner Zeit. Das zeigen seine ungeschönten Darstellungen des Pariser Amusierviertels Montmartre, aber auch die steilen Perspektiven und kühnen Bildausschnitte. Die Ausstellung konfrontiert Gemälde, Zeichnungen, Lithographien und Plakate des weltbekannten Künstlers mit zeitgenössischen Photographien, die ihm oft als Vorlage dienten.

Dauer: 1 Stunde

Kosten: Ausstellungseintritt

Anmeldung nicht erforderlich